letztes Update vom: 23.07.2009 (neue Fotos siehe unten)
Die lange erwarteten ersten Bilder (siehe unten) sind da. Hier im Welpentagebuch zu Roxys B-Wurf werden in Zukunft auch weitere Bilder und News veröffentlicht, um den Werdegang der Welpen zu dokumentieren und allen Interessenten einen ersten Eindruck der Rasselbande zu gewähren.
Heute ist nun bereits der 3. Tag der Rasselbande. Sie nehmen alle zwischen 40 und 60 Gramm am Tag zu. Ich wiege die Kleinen morgens und abends. Sie wissen schon recht gut, wie sie sich bemerkbar machen, wenn sie z. B. die Mama oder ihre Geschwister suchen. Die süßen Kleinen mögen es sogar schon, wenn man sie krault. Die Mama ist auch richtig clever. Wenn sie säugt und ein Welpe sich in seiner Kiste verlaufen hat und lautstark seinen Unmut darüber bekundet, dann ruft sie mich, so nach dem Motto: Kannst du mir mal mein Baby bringen, ich bin gerade beschäftigt. Ansonsten brauchen wir im Augenblick keinen Fernseher, die Welpen zu beobachten ist viel viel spannender.
1.Mai 2009 und somit Tag 5 unserer Rasselbande. Seit heute darf Schwester Angel auch gucken wie es ihren Brüdern und Schwestern geht. Sie liegt ganz artig auf einer Decke vor der Wurfkiste und schaut ganz interessiert beim Säugen und Putzen zu. Auch Angel braucht nun keinen Fernseher mehr. Allen Welpies und der Mama geht es hervorragend. In 5 bis 7 Tagen werden die Kleinen ihre Augen öffnen. Dann gibt es die nächsten Bilder. An dieser Stelle Danke an alle Welpeninteressenten, die sich bisher bei uns gemeldet haben.
Heute sind die Labbies 15 Tage alt. Am Wochenende haben unsere Kleinen so nach und nach die Augen geöffnet. Inzwischen können sie schon ganz laut und deutlich ihre Wünsche anmelden. Fast alle versuchen sogar schon, sich auf ihre Beinchen zu stellen. Wirklich ganz niedlich. Meine kleinen Labbies hören jeden Tag Radio und inzwischen kennen sie uns schon so gut, dass wir sie kraulen und sogar auf den Arm nehmen können. Natürlich beobachtet ihre Mama uns dabei ganz genau. Schwester Angel hat die Putzarbeit für die Kleinen übernommen und entlastet so die Mama.
Heute ist der 23. Tag der süßen Labbies in ihrer Welpenkiste… Nun können sie schon etwas laufen, sie spielen miteinander und lieben Tatar (Schiergehacktes vom Rind). Sie lassen sich schon ganz toll von der Hand füttern. Übrigens suchen Baghira, Balou, Boots und Barkley ein liebevolles Zuhause. Bei Interesse geht es hier zur Welpenanfrage.
Tag 25 der süßen Labbie Rasselbande. Seit gestern haben die Labbies ein weiteres Futter kennen gelernt. Zusätzlich zum Schiergehackten gibt es nun Starterfutter eingeweicht in Welpenaufzuchtmilch. Sehr lecker…. So lecker, dass man auch mit allen Pfötchen im Futter panschen muss…. Unser Rüde Bijan hat gestern bereits 2 kg erreicht. Alle Labbiewelpen haben sich zu absoluten Kuschelbären entwickelt. Schwester Angel hat ihre Beschäftigung mit der nun bereits ausgelassenen Rasselbande gefunden. Sobald sie in die Welpenkiste hüpft, beginnt das Spiel “alle auf Angel”. Mama Roxy ist inzwischen sehr souverän und lässt ihre Tochter schon mal üben. Schließlich planen wir im nächsten Jahr unseren C-Wurf mit Angel. Weitere Bilder unserer süßen Labbies folgen demnächst.
Heute ist Tag 30 der niedlichen Labbiebande. Wie man auf den neuen Fotos sehen kann, erkundet das Rudel bereits unseren Garten. Sie sind alle sehr neugierig auf ihre Welt und müssen alles erkundschaften. Ganz Labbie, lecken sie einem schon liebevoll die Hand oder das Gesicht, sobald man sie auf den Arm nimmt. Ebenfalls labradortypisch nahm unser Rüde Barkley heute bereits sein erstes Bad im Hundebassin. Gerne nehmen sie ihre Mahlzeiten im Grünen ein, toben anschließend munter über den Rasen und lassen sich dann ganz lieb und todmüde zurück in ihre Welpenkiste tragen. Nach ca. 2-3 Stunden Schlaf möchten die Kleinen natürlich wieder raus zu Mama und Angel zum Spielen und Toben ins Freie.
Hurra, morgen werden wir 5 Wochen alt! Heute sind wir umgezogen… Herrchen Rainer hat uns einen tollen Zwinger mit Auslauf gebaut und nun haben wir richtig viel Platz zum Toben und Spielen. Da heute so tolles Wetter war, durften wir den ganzen Tag draußen verbringen. Mama Roxy und unsere Schwester Angel haben uns natürlich in unserem neuen “Tagsüber Zuhause” besucht. Gegen Abend waren wir aber so müde, dass wir wieder in unsere gewohnte Umgebung, unsere Wurfkiste, umziehen durften. Nun träumen wir natürlich von morgen und einem neuen aufregenden Tag auf unserem neuen Spielplatz. Bilder folgen demnächst.
Die kleinen Labbies haben ein aufregendes Pfingstwochenende erlebt. Am Sonntag konnten sie in ihrem neuen Auslauf umziehen und den ganzen Tag herumtollen. Bijous neue Elternmama hat uns aus Hamburg mit ihrem jüngsten Sohn besucht und sich gleich in die kleine braune Labbieschnute verliebt. Kurz nach ihrer Abfahrt kamen Bonnies neue Welpeneltern mit ihren Kindern. Unsere Rasselbande und die Kinder haben den ganzen Nachmittag getobt. Am Pfingstmontag, die Welpen wurden 5 Wochen alt, kam uns Papa Flash mit Familie und erneut Bonnies Welpeneltern mit Familie besuchen. Wieder hatten die Welpen einen tollen und aufregenden Tag mit ihren richtigen Eltern, Schwester Angel und den neuen Familien verbracht. Auch hier folgen demnächst tolle Fotos der Familienbande.
Hurra, hurra, nun sind wir schon 8 Wochen da!!! Die letzte gemeinsame Woche der Rasselbande hat begonnen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden wir am Mittwoch unser braunes Pärchen Bijou, die nun Lotte heißt, und Bijan. Am Samstag verlässt uns dann unser schwarzes Mädchen Beautiful Roxy, die von ihren neuen Eltern der Mama zu Ehren den Namen Roxy trägt. Baghira hat am Wochenende auch neue liebevolle Eltern gefunden. Boots und Barkley sind noch auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Es folgen in Kürze die letzten gemeinsamen Bilder des gesamten Wurfes. Einige bleiben aus urlaubsbedingten Gründen noch etwas länger bei uns. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen aller Welpen des A- und B-Wurfes am 30.08.2009 anlässlich unseres diesjährigen Welpentreffens. Natürlich gibt es von dem Treffen neue Fotos.