28. Juli - 59. Tag
Nun ist es soweit, die Welpen sind am Montag alle geimpft worden und unser zufriedener Tierarzt hat uns grünes Licht zur Abgabe der Welpen in ihre neuen Familien erteilt. Heute ist der letzte gemeinsame Tag, an dem noch alle neun Labbiewelpen munter zusammen toben und kuscheln dürfen. Nach und nach verlassen uns jetzt Baily, Chicco-Amigo, Sunny, Carlos, Roxy-Loona und Cileste, die jetzt den schönen Namen Hazel trägt. Cira-Lady, Candice Angel und Cid werden uns noch etwas erhalten bleiben. Wir suchen auch für diese drei Süßen liebevolle Welpeneltern. Nun beginnt für die bereits vermittelten Labbies ein aufregendes Leben in ihren neuen Familien. Sie werden viel lernen, erleben, erkunden und Spaß haben. Wir wünschen allen Welpeneltern ein glückliches Händchen bei der Erziehung und immer viel Freude mit den Welpen, die uns so sehr ans Herz gewachsen sind. Einige Labbiewelpen sehen sich allerdings in der Welpenspielgruppe wieder. Die nächsten Fotos werden die Verabschiedung der Welpen dokumentieren und am 22.08. 2010 sieht sich unsere Rasselbande zum 3. Welpentreffen vom Lutterhof wieder, bei dem auch der A- und B-Wurf, sowie Papa Flash eingeladen sind.
22. Juli 2010 - 53. Tag
Die Rasselbande vom Lutterhof ist nun über sieben Wochen alt. Groß sind unsere Kleinen geworden und bald heißt es von einem Teil der Welpen Abschied nehmen. Wie jedes Mal wird dies für uns mit einem lachenden und einem weinenden Augen vonstatten gehen. Natürlich freuen wir uns für unsere Welpen Sunny (Ciara), Carlos (Cirus), Baily (Champion Alistair), Chicco-Amigo und Roxy-Loona (Cheery Roxy), dass sie bald in zu ihren liebevollen Welpeneltern umziehen dürfen und ein aufregendes Hundeleben beginnen können. Am kommenden Montag kommt unser Tierarzt Dr. Baumhüter, um den Welpen ihre erste Sechsfachimpfung zu verabreichen und um zu beurteilen, ob unsere Labbiebande gesund und munter ist und nun von einander und der Mutter getrennt werden kann. Alle Welpen fressen inzwischen ihr Trockenfutter, lassen sich aber weiterhin von uns zusätzlich mit Schiergehacktem, Bananen und natürlich Hühnchenfleisch verwöhnen. Ihre Tage verbringen die Labbies mit Spielen, Raufen und Toben und sind ganz fröhlich, neugierig und sehr verschmust. Die folgenden Bilder dokumentieren den Wachstum und den Alltag unserer Labbiewelpen.
12. Juli 2010 - 43. Tag
Zwei weitere Wochen sind inzwischen vergangen und unsere Rasselbande ist schon ganz schön gewachsen. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist neben dem Fressen das Raufen und Baden. Dankbar nehmen sie bei dieser Wärme jede Möglichkeit an, ein kühlendes Bad zu nehmen. Labbies sind Wasserhunde, das wissen auch schon die Kleinen. Spielen und Kuscheln gehört natürlich auch dazu. Gerne erforschen sie unseren Garten und stellen schon allerhand Schabernack an. Ihre Schwestern Angel (A-Wurf) und Bonny (B-Wurf) spielen gerne mit den süßen Welpen. Bonny ist zur Zeit ein Pensionsgast. Besuch von Papa Flash gab es auch bereits und jedes Wochenende kommen die neuen Welpeneltern und Besucher für die Kleinen. Gestern kam sogar ihr Bruder Boots, der wie Bonny aus unserem B-Wurf stammt, zu Besuch. Heute wurden die Welpen von unserem Tierarzt Dr. Baumhüter gechippt und die Wurfabnahme hat stattgefunden. Ein sehr homogener Wurf, lautete die zufriedene Beurteilung des Tierarztes, der in zwei Wochen unsere Welpen impfen wird.
28. Juni 2010 - 29. Tag
Unsere kleine Rasselbande ist am Freitag in ihr neues Reich umgezogen. Unser Rüde Cid hatte bereits einen Tag zuvor den Ausbruch aus der Welpenkiste erfolgreich gemeistert. Nun haben unsere Kleinen einen großen Auslauf und einen herrlich kuschelig eingerichteten Zwinger zum Toben, Kuscheln und Großwerden. Abends kommen sie allerdings noch ins Haus in ihre Welpenkiste. Mama Roxy beobachtet stets aufmerksam den Welpentransfer. Unsere Labbiebande ist inzwischen schon vier Wochen alt und eine ganz muntere Bande. Ihr Speiseplan wächst stetig, die Welpen auch. Nun bekommen sie zum Schiergehacktem auch Griesbrei, Welpenfutter und Bananen. Schwester Angel ist ganz begeistert über die vielen Spielkameraden, die nun auch die Nähe zu ihrer großen Schwester suchen. Am Wochenende hatten Baily, Sunny, Chicco - Amigo und Cirus, der nun den schönen Namen Carlos trägt, wieder Besuch von Ihren Welpeneltern.
20. Juni 2010 - 21. Tag
Juhu, wir sind es wieder, die Labbiebande vom Lutterhof. Wie versprochen, berichten wir von unserem Wochenende. Seit gestern bekommen wir nun Schiergehacktes, mmhh, total lecker! Wir sind alle ganz verrückt auf die Fleischbällchen, die uns unser Frauchen ab heute vier mal am Tag gibt. Am Freitag hat Chicco - Amigo seine neuen Welpeneltern kennen gelernt. Ganz liebe Leute, sie waren von uns allen ganz begeistert. Am Samstag kam dann richtig viel Besuch für Ciara, Champion - Alistair und natürlich auch für Cirus. Cirus scheint in eine richtig große Familie zu kommen. Ciara hat nun einen neuen Namen, sie wird Sunny gerufen und auch aus Champion wird Baily. Wir freuen uns schon auf weiteren Besuch von den ganzen lieben Menschen. Am Sonntag durften wir dann endlich zum ersten mal raus in den Garten. Vorher gab es eine Maniküre. Herrchen hat uns die scharfen Krallen etwas gekürzt, weil wir Mama immer so dolle weh tun mit den kleinen spitzen Krallen. Sehr schick, kommentierte Frauchen. Nach dem Besuch im “Nagelstudio” durften wir dann wieder zur nächsten Fotosession. Wir können jetzt alle richtig gucken und spielen auch schon ganz schön miteinander und das Laufen klappt auch schon immer besser. Nach all den neuen und spannenden Erlebnissen lagen wir am Abend wieder ganz glücklich bei Mama und konnten relaxen.
15. Juni 2010 - 16. Tag
Wir Labbiebande sind nun gestern zwei Wochen alt geworden. Wir haben schon alle die Augen auf, haben aber heute keine Lust, euch dies schon zu zeigen. Wir versuchen sogar schon, uns auf unsere Beinchen zu stellen und ein paar Schritte zu laufen, fallen aber noch um. Klappt halt noch nicht so alles, Übung macht den Meister! Die Schwersten von uns, Cirus, Champion Alistair, Cileste und Cheery Roxy wiegen nun bereits schon über ein Kilo. Frauchen hat wieder fleißig Fotos gemacht, allerdings haben wir alles daran gesetzt, unseren Unmut darüber zu zeigen. Unsere Schwester Angel ist auch dabei, ganz der WM-Labbie und zeigt stolz ihren Deutschlandhut. Frauchen macht uns schon das Radio an, wenn sie mal nicht da ist. Wir hören ganz gerne den WM Song von Shakira und auch das Lied von der Lena, Satellite, finden wir ganz toll. Am Wochenende bekommen Ciara, Cirus, Champion Alistair und Chicco Amigo bereits Besuch von ihren neuen Welpeneltern. Wir freuen uns schon auf den Samstag, da dürfen wir nämlich etwas ganz Leckeres probieren: Schiergehacktes! Immer nur Mamas Milch wird ja auch langweilig. Griesbrei soll es auch bald geben, haben wir gehört. Frauchen will uns sogar schon am Wochenende ein wenig in den Garten lassen, wenn das Wetter schön und warm ist. Bestimmt gibt es dann die nächste Fotosession….
07. Juni 2010 - 8. Tag
Unsere neun Schätze sind nun bereits eine Woche alt. Sie sind prächtig gewachsen und nehmen konstant zu. Bereits in den letzten Tagen wurden sie immer munterer und verlangen energisch nach ihrer Milchbar, wenn Mama Roxy mal nicht gleich zur Stelle ist. Schwester Angel hat nun auch bereits fleißig ihren “Putzjob” übernommen, den sie auch ganz akribisch ausführt. Sie bringt sogar eifrig Spielzeug in die Wurfkiste, aber die Geschwisterchen können noch nicht mit ihr spielen. Geht bald los, Angel, dann hast du deinen Spaß mit den C’s. Unser schwarzer Rüde Cid sucht noch liebevolle Eltern, genauso wie seine drei schwarzen Schwestern, Candice Angel, Cheery Roxy und Cileste. In einigen Tagen werden die Welpen ihre Augen öffnen. Geräusche können sie bereits wahrnehmen. Nun folgen die neuesten Fotos unserer kleinen Labbiebande, die ganz zufrieden nach ihrer Malzeit die Fotosession mit sich durchführen lassen.