Am 03.03.2008 war es so weit, der erste Wurf unserer Zuchthündin Roxy (rechts im Bild, Deckrüde Flash vom Sindelberg zur Linken). Die Geburt begann nachts gegen 3.00h und endete um 7.35h. Fünf kleine Labbywelpen, zwei schwarze Hündinnen, eine braune Hündin, ein schwarzer und ein brauner Rüde. Für uns alle war es sehr aufregend, da wir so ein Ereignis zum allerersten mal erleben durften und auch für Roxy war diese Geburt ja schließlich etwas ganz Neues. Sie hat es aber alles ganz toll gemacht und war die allerliebste “Hundemami”.
Von Anfang an war uns klar, dass wir die braune Hündin behalten würden. Wir tauften sie “Roxy’s Angel”. Die ersten Wochen waren sehr spannend, mit jedem Tag veränderten sich die Welpen und nahmen zwischen 70 und 100 Gramm pro Tag zu. Nach 16 Tagen öffneten sie ihre Augen und fingen an, die Welt in ihrer Wurfkiste zu entdecken. Nach 4 Wochen konnten sie nach und nach aus ihrer Kiste klettern und dann ging der Spaß erst richtig los.
Wer schon mal einen Hundewurf hatte, weiß, wovon ich rede. Damals wohnten wir noch in einer Mietswohnung, der Umzug in unser Hundeparadies stand kurz bevor. Sehr früh waren alle unsere Welpen bereits an die neuen Welpenkäufer vermittelt und zu Pfingsten verließen uns Angels Geschwister im Alter von 10 Wochen und begannen ihr aufregendes Welpenleben bei ihren neuen Besitzern.